Großes Interesse am ersten „Stammtisch 4.0“ bei PROFACTOR

Mehr als 30 hochkarätige Gäste, aus den Bereichen Industrie, Software- und Finanzwirtschaft sowie interessierte SteyrerInnen, nahmen am ersten „Stammtisch 4.0“ am 7. September 2015 bei PROFACTOR teil.
Der Anstoß zu der Veranstaltung stammt von einer Idee auf der Plattform von Steyr2030 vom Unternehmensberater Paul Voithofer.

Der erste Stammtisch brachte nicht nur Impulsvorträge:
PROFACTOR, der erste Gastgeber, gewährte einen Blick hinter die Kulissen. In den Labors wurde das Thema 4.0 anhand von konkreten Forschungsprojekten rund um Entscheidungsfindung 4.0 (Simulation & Modelle als zentrale Werkzeuge), virtuelle Montageassistenten und 3D-Rekonstruktion in Echtzeit praxisnahe vermittelt. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, die neuen Techniken selbst auszutesten.

Der Stammtisch bot überdies hervorragende Möglichkeiten neue Kontakte aus unterschiedlichen Bereichen zu knüpfen.

„Die Auswirkungen von 4.0 betreffen uns alle. Die Unternehmen beschäftigen sich aktiv mit diesem brennenden Thema. Vorreiter zeigen uns, wie sie schon jetzt Vorteile im Wettbewerb erzielen. Das lockere Format des Stammtisches entspricht erkennbar den Bedürfnissen der Unternehmen.“ sagt Paul Voithofer, Unternehmensberater und Ideengeber von Steyr2030.

Der nächste „Stammtisch 4.0“  ist bereits fixiert, er findet am Dienstag, 6. Oktober (17:00 Uhr) in der Fachhochschule Steyr statt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und steht allen Interessierten offen.